· 

Deixa o Resto | Rosé de Castelão 2021


Die Frische der Alentejoküste gepaart mit einem "seriösen", gastronomischen Profil, dass ist es, was diesen lachsfarbenen "Rosado" von Deixa O Resto auszeichnet. 

Die Castelão-Rebstöcke sind über 100 Jahre alt und, eine echte Rarität, "Pé-Franco", also ungepfropfte, von der Reblaus verschonte wurzelechte Unterlagen.

Knochentrocken! Mit feiner, gerader Zitrusfrische vorneweg und Substanz vom kurzen Schalenkontakt und der 6-monatigen Lagerung auf der Feinhefe. In Portugal habe ich knapp unter 10 EUR bezahlt. Spitzen Preis-/Leistungsverhältnis, für einen Rosé der in der Gastro wunderbar einem Arroz de Marisco zu Höhenflügen am Gaumen verhilft!



Über mich ...

 

Weinliebhaber mit engem Bezug zu Portugal. Beruflich habe ich keine Berührungspunkte mit dem Wein-Business.  Insofern schreibe ich unabhängig über  portugiesische Weine als reine Liebhaberei. Anregungen, Fragen? Gerne: frank@vinhoportugal.de

 

 

Alles über die Vielfalt der portugiesischen Weine auf www.vinhoportugal.de oder im Rahmen der größten deutschsprachigen Community rund um das Thema "Portugal" auf www.portugalforum.org